Zanzibar goes Nürnberg

Foto: Friederike Körner-Klier

Friederike Körner-Klier und Marianne Halbritter starteten 2016 ein privates Hilfsprogramm auf Zanzibar in der Stadt Kiwengwa. Das Ziel ist, arbeitslose junge Männer in Arbeit zu bringen. Auf einem Grundstück wurde nach Angaben der Initiatorinnen damit begonnen, ein „Bed and Breakfast“-Hotel aufzubauen.

Zwei weitere Häuser und eine Bar wurden errichtet, sowie ein Garten angelegt. Für die Arbeiten wurden keine Baumaschinen verwendet: Alles wurde mit Körperkraft und einfachen Werkzeugen ausgeführt. Wasser-und Stromleitungen wurden unter erschwerten Bedingungen gelegt. Nächster Schritt soll die Inbetriebnahme eine Solaranlage sein.

 

Sponsoringbedarf

Für die endgültige Fertigstellung der Bar, die eine Einnahmequelle für die Männer in Kiwengwa sein soll (Hilfe zur Selbsthilfe), den Bau zweier Bungalows für Gäste (Bed and Breakfast), das Graben eines Brunnens für unabhängige Wasserversorgung, die Fertigstellung des Gartens und die Errichtung einer Steinmauer um das Grundstück werden nochmals etwa 10.000 Euro benötigt.

Nutzen für den Sponsor

  • Druck des Namens oder Logos auf Flyer und Visitenkarten bei der offiziellen Eröffnung des Projektes „Neemas Garden Lodge“.
  • Drei Tage kostenlose Unterkunft nach Fertigstellung 2018.

Kontakt

Friederike Körner Klier
Kaulbachstr 39
90408 Nürnberg
Tel. 0176 30447573
> pfjkk13@gmail.com