1. Nürnberger SustaiNable Conference im Rahmen des Digitalfestivals

Unter dem Motto „Gemeinsam für ein nachhaltiges, zukunftsfähiges Nürnberg“ wird am 16. Juli die erste „SustaiNable Conference“ im Rahmen des NUE Digital Festivals veranstaltet. Fragen, die im Rahmen der Konferenz bearbeitet werden sollen: Wie nachhaltig leben und wirtschaften wir heute schon in Nürnberg? Wie gestalten wir eine nachhaltige Zukunft und ein Nürnberg, das auch noch für unsere Enkel lebenswert ist? Welchen Beitrag kann die Wirtschaft, Technologie & Digitalisierung und jeder Einzelne leisten?

Der Kongress will informieren, zum Handeln anregen, einen Austausch unter Nürnberg Akteur/Innen schaffen und dem Thema Nachhaltigkeit – als Ganzes von Umwelt, Wirtschaft, Sozialem und Kultur – mehr Sichtbarkeit verleihen! Die zweitägige Veranstaltung ist für Besucher kostenfrei und bietet Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden mit führenden Nürnberger Nachhaltigkeits-Expert/Innen u. Akteur/Innen aus Umwelt, Wirtschaft, Sozialem & Kultur.

Sponsoringbedarf

Wir suchen Geldmittel um

• unseren Keynote-Speaker Prof. Dr. René Schmidpeter zu finanzieren sowie
  • eine Leinwand und einen professionellen Beamer auszuleihen für die Abendveranstaltung am 16.7.
  • Nachhaltige Geschenke für die über 60 Sessiongeber und ehrenamtlichen Helfer

Möglichkeiten unsere Conference bekannter zu machen, gern über ihre interne Mitarbeiterkommunikation und externe Unternehmenskommunikation

Nutzen für den Sponsor

• Hohe Reichweite durch Verzahnung mit dem Digitalfestival Nürnberg (2020 über 4500 Teilnehmer)