„TaktWechsel“

„TaktWechsel“ stellt sich zur Aufgabe, Künstlern bei der Verwirklichung Ihrer Ideen zur Seite zu stehen. Dabei soll vor allem das jüngere und weniger das kunstorientierte Publikum erreicht werden: „Menschen die Techno lieben, Leben und Teilen.“ TaktWechsel soll eine Veranstaltungsreihe werden. Im Zentrum der Aktivitäten steht eine Multimedia-Plattform. Die Veranstaltungen werden als Festanlässe verschiedener kultureller Richtungen organisiert, damit ein breites Publikum erreicht werden kann. Die Veranstaltungen sollen als Gesamtkunstwerke verstanden und in Teamarbeit (auch mit Erwerbslosen) realisiert werden. „Taktwechsel“ zielt auf die Förderung der Musik- und Subkultur (Techno) in Deutschland, Spanien, Österreich und Schweiz ab. Durch verschiedene Veranstaltungen sollen gerade junge DJs die Möglichkeit erhalten, sich in einer etablierten Location dem regionalen sowie einem internationalen Publikum vorzustellen und gleichzeitig eine für ihren künstlerischen Auftritt faire Bezahlung zu erhalten.

Sponsoringbedarf

Für die erste Veranstaltung fallen Raummiete, GEMA-Gebühren, Kosten für Druckerzeugnisse und Künstlergagen an. Um den Bands eine dauerhafte Werbemöglichkeit zu bieten, sollen T-Shirts der Veranstaltung gedruckt werden, die im Eintrittspreis erhalten sind. Die Gesamtkosten einer Veranstaltung belaufen sich auf ca. 8000 bis 12.000 Euro. Geplant wird ein Eintrittspreis von 22 bis 24 Euro, der durch ein Sponsoring auch niedriger kalkuliert werden könnte, um die Veranstaltung einem Publikum ohne eigenes oder mit geringerem Einkommen zugänglich zu machen.

Nutzen für den Sponsor

  • Logo auf den Druckerzeugnissen (Flyer, Plakate, Eintrittskarten, Einlassbänder)
  • Dauerhafte Werbemöglichkeit durch Logo auf den T-Shirts (200– 250 Stück; bei Übernahme oder Beteiligung an den Druckkosten)
  • Verlinkung und Erwähnung auf der Veranstaltungs-Homepage
  • Verlinkung und Erwähnung in den sozialen Medien (Facebook, Instagram, Twitter, Google+…)
  • Werbeaufsteller oder Plakat in der Veranstaltungsörtlichkeit am Veranstaltungstag/Abend
  • Dauerhafte Werbemöglichkeit durch Logo auf den Verlinkungen und Erwähnung in den sozialen Medien (Facebook, Instagram, Twitter, Google+…)
  • Dauerhafte Werbemöglichkeit Verlinkung und Erwähnung auf der Veranstaltungshomepage
  • Möglichkeiten für den Sponsor, Gäste zu empfangen (VIP Eingänge, Logen)
  • Weitere Vorteile für den Sponsor: attraktive Werbeflächen mit erheblicher Reichweite auf diversen Werbemitteln wie Flyern, Plakaten Merchandise und Programmheften, sowie den Sozialmedia Plattformen dauerhafte Platzierung auf unseren Homepagen Werbebanner und -aufsteller bei unseren Veranstaltungen und Produktionen.

Über Details zu dem Projekt kann jederzeit persönlich gesprochen werden

Kontaktinformationen

AlpakaClan Booking
Nürnberger Str. 6
96152 Burghaslach
Ansprechpartner: Erik Bensberg
E-Mail: info@alpakaclan.com