Radrennen „Rund um die Nürnberger Altstadt 2014“

Einige der weltbesten Radprofis kämpfen beim Radrennen "Rund um die Nürnberger Altstadt 2014" um den Sieg.  (Foto: Stadt Nürnberg - SportService)

Einige der weltbesten Radprofis kämpfen beim Radrennen „Rund um die Nürnberger Altstadt 2014“ um den Sieg. (Foto: Stadt Nürnberg – SportService)

Das Radrennen „Rund um die Nürnberger Altstadt“, seit Jahrzehnten eines der größten Radsportevents Bayerns, findet am 1. Juni 2014 zum zweiten Mal als Finaletappe mit dem Zieleinlauf der Bayern Rundfahrt statt. Durch diese Kooperation mit dem wichtigsten deutschen Mehretappenrennen im Profi-Radsport treffen auch in diesem Jahr wieder einige der weltbesten Radprofis in der Frankenmetropole aufeinander.

Mit rund 400 Teilnehmern und circa 40 000 bis 60 000 Zuschauern ist das Rennen „Rund um die Nürnberger Altstadt“ das wichtigste Ereignis für (Rad-)Sportbegeisterte in der Region. Wie in den letzten Jahren beinhaltet das sportliche Programm neben dem Rennen der Profis auch ein „Jedermannrennen“, „Run and Bike“ sowie einen Triathlon. Außerdem gibt es ein attraktives Rahmenprogramm mit Siegerehrungen, Showeinlagen und Informationsständen für die Zuschauer und Gäste.

Sponsoringbedarf:

Für die Organisation und das sportliche Rahmenprogramm mit Zusatzveranstaltungen werden insgesamt mindestens 20 000 Euro benötigt. Sponsoringpakete mit entsprechenden Gegenleistungen können ab 5 000 Euro erworben werden. Die Pakete können individuell zusammengestellt und vereinbart werden.

Nutzen für den Sponsor:

„Rund um die Nürnberger Altstadt“ ist ein Event von überregionalem Interesse und bietet Sponsoren die Möglichkeit, effizient und gezielt ein großes Publikum zu erreichen. Gewährleistet wird dies außerdem durch die Bayern Rundfahrt, die ebenfalls für eine starke Medienpräsenz und großes Zuschauerinteresse sorgt. Desweiteren bietet das Radrennen sehr gute Rahmenbedingungen, um sich im B2B-Bereich anderen Sponsoren und Unternehmen zu präsentieren und mit diesen in Kontakt zu treten. Ganz nach den Vorstellungen und Mitteln der Sponsoren können verschiedene Module aus Sponsorenpaketen gewählt werden, die eine individuelle Bewerbung des eigenen Produkts, der eigenen Dienstleistung oder des eigenen Unternehmens zulassen. Beispiele sind:

• Print (Flyer, Plakate, Anzeigen in Tages- und Veranstaltungszeitungen, Pressemappen, Briefbögen, etc.)
  • Werbedurchsagen
  • Infostände auf Aktionsflächen