Niedrigseilgarten am Waldspielplatz im Steinbrüchlein

Bewegungselement_Pilze

(Foto: Werner Gruber)

Ein ehemaliger Spielplatz des Staatsforst aus den siebziger Jahren war in die Jahre gekommen und nicht mehr nutzbar. Der Spielplatz für die Kinder aus den naheliegenden Wohngebieten Gartenstadt, Falkenheim, Kettelersiedlung, Langwasser und der Stadt Nürnberg war verloren gegangen. Die Sehnsucht nach einem Spielplatz im Wald am Steinbrüchlein war groß, doch die finanziellen Mittel der Öffentlichen Hand fehlten. So beschlossen Jutta Bär, Mutter und Lehrerin, und Werner Gruber, Diplomingenieur, Freunde zu suchen, um einen gemeinnützigen Verein zu gründen. Das Ziel war, mit dem 2004 gegründeten Verein einen Waldspielplatz zu bauen, der nach langer Zeit des Spendensammelns am 17. August 2005 feierlich eröffnet werden konnte.

Der Waldspielplatz wurde zuletzt um einen Niedrigseilgarten erweitert, in dem Kinder ihren Gleichgewichtssinn und ihre Fein- und Grobmotorik verbessern können. Mit einem kleinen Festakt am Donnerstag, 12. November 2015 um 14:30 Uhr soll der Niedrigseilgarten der Bevölkerung übergeben werden.

Nachdem das Projekt „Niedrigseilgarten“ doch eine größere Summe verschlungen hat, hofft der Verein noch auf weitere Sponsoren, die die Ausgaben für die Erweiterung decken.

Sponsoringbedarf

2500 Euro

Kontakt

Waldspielplatz Steinbrüchlein e.V.
Werner Gruber
Leerstetter Straße 10
90469  Nürnberg
Telefon: 0911 863038
Fax: 0911 4803753
E-Mail: info@waldspielplatz-steinbruechlein.de
>www.waldspielplatz-steinbruechlein.de