Möblierung des Fablabs Region Nürnberg

Die Geburtsstunde des Fablab auf dem „Ich Kann“-Festival mit durchschlagendem Erfolg. (Foto: Michael Nique)

Das Fablab ist eine offene digitale Werkstatt, in der Begeisterung, Technologie und Kreativität vermittelt. Die Anfangsphase haben wir sehr gut mit gesponsorten Restmöbeln gestemmt. Doch nun müssen wir einen Schritt weiter gehen, damit eine gute Unterweisung für Schulklassen und die strukturierte Arbeit an den einzelnen Geräten stattfinden kann. Im Klartext: neue Tische, Lagermöglichkeiten und Werkbänke müssen gebaut werden. Eine Theke soll die Verpflegung bei größeren Veranstaltungen strukturieren. Dazu benötigen wir Grobspanplatten, Schrauben, Winkel, Holzbretter, Farben, Lacke und Leute, die mit anpacken.

Sponsoringbedarf

Für die Materialien und Werkzeuge rechnen wir mit Kosten von etwa 10.000 Euro. Allerdings helfen uns auch Materialspenden

Nutzen für den Sponsor

• Namensnennung und Logoplacement
  • Kontakt zu zukünftigen Azubis und Mitarbeitern
  • Vernetzung des Unternehmens mit unseren Partnern
  • ab einer Spendenhöhe von 4000 Euro: ein aufregender Tag im Fablab für den ganzen Betrieb

Fablab Region Nürnberg e.V.
Chris Herrmann
Muggenhofer Str. 141