Jungforscher-Congress 2022 Nürnberg-Erlangen

Zum 22. Mal richtet das Deutsche Jungforschernetzwerk – juFORUM e.V. vom
23. bis zum 27. März 2022 den Deutschen JungforscherCongress aus. Der Jungforscher-Congress bringt 100 Young Professionals, Promovierende, Studierende sowie Schülerinnen und Schüler zusammen, um eine Plattform für interdisziplinären und unternehmerischen Austausch zu schaffen.

Als studentisch geprägter, gemeinnütziger Verein organisiert das Deutsche Jungforschernetzwerk alle Veranstaltungen ehrenamtlich. Nur durch die Unterstützung von Partnern aus der Wirtschaft und Wissenschaft kann der Jungforscher-Congress umgesetzt werden und dem MINT-Nachwuchs so eine Plattform für Austausch geboten werden. Außerdem bietet der Congress jungen Forschenden die Möglichkeit, berufliche und akademische Perspektiven zu erweitern.

Der Verein bietet sowohl Sponsoringpakete (500€ bis 5000€) als auch individuelle zugeschnittene Sponsoringmöglichkeiten (Kosten für Verpflegung, Transfer, einzelne Programmpunkte u.ä.) an. Außerdem können Sie den JungforscherCongress mit einer individuellen Spende ohne Gegenleistung fördern.

Mit Ihrer Unterstützung können Sie sich auch selbst an der Veranstaltung beteiligen und Ihr Engagement den Teilnehmenden und der Öffentlichkeit vorstellen. Zu diesem Zweck gibt es viele Möglichkeiten, die Platzierung von Logos im Rahmen der Berichterstattung auf Social Media, im Programmheft, unserer Mitgliederzeitschrift „Zahnrad“ oder in natura auf der Veranstaltung selbst. Vielleicht möchten Sie die Veranstaltung ja auch selbst besuchen, um Ihre Tätigkeit vorzustellen. Gerne platzieren wir auch Ihre Werbe- und Informationsmaterialien in den Veranstaltungstaschen. Die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit sind in jedem Fall vielfältig.

Kontaktinformationen

Deutsches Jungforscher Netzwerk – juFORUM e.V.
Zu den Wiesen 12
Ansprechpartner: Niklas Wendel