Schutzkleidung für die JETs

Foto: DLRG Ortsverband Erlangen e.V.

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) der DLRG Erlangen bietet interessierten Jugendlichen eine Freizeitgestaltung, die sich mit den Aufgabenbereichen der DLRG befasst und legt damit einen besonderen Wert auf die Förderung von sozialen Kompetenzen. Jedes JET-Mitglied wird im Rahmen der Ausbildungsangebote darauf vorbereitet, möglichst nahtlos in die Einsatzbereiche der DLRG übergehen zu können, sobald die Volljährigkeit erreicht wurde – Begleitung bei Einsätzen und Teilnahme an realitätsnahen Übungen inklusive. Während der JET-Mitgliedschaft werden vollwertige Qualifikationen in den Bereichen Wasserrettungsdienst, Rettungsschwimmen, EH/Sanitäter und Funk erworben. Mitglieder des JETs lernen also nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für andere zu übernehmen. Durch das JET erhalten die Mitglieder bereits in jungen Jahren eine langfristige Perspektive für die Mitarbeit in Erlanger DLRG Ortsverband.

Der DLRG Erlangen möchte möglichst vielen Jugendlichen ermöglichen, sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft zu engagieren. Daher sind die Teilnahme, die Ausbildungen und die Schutzkleidung für alle Mitglieder kostenlos. Gerade aber die Schutzkleidung kostet pro Mitglied ca. 300-400€. Für diese Anschaffungen wird finanzielle Unterstützung gesucht.

• Firmenlogo auf der Einsatzkleidung (z. B. Ärmel oder Hosentasche)
  • Berichterstattung in der Vereinszeitschrift und sozialen Medien
  • Spendenbescheinigung