Im kommenden Jahr findet der Frankenslam zum zehnten Mal statt. Hierbei handelt es sich um die einmal jährlich stattfindende fränkische Poetry Slam Meisterschaft. Sie ist die älteste Regionalmeisterschaft Deutschlands und feiert 2016 ihren ersten runden Geburtstag. Unser Poetryslam erreicht ein Publikum zwischen 15 und 65 Jahren, dabei stammt ein Großteil aus Gruppe zwischen 20 und 35 Jahren. Es ist ein aufgeschlossenes, überdurchschnittlich gebildetes Publikum, das Freizeit, Geselligkeit, Kultur und Kreativität schätzt. Kommendes Jahr erwarten wir zwischen 750 und 1000 Besuchern.
Erstmals können wir den Frankenslam 2016 im Nürnberger Opernhaus veranstalten. Aufgrund der hohen Kosten für die Miete des Opernhauses, bemühen wir uns Unterstützer und Sponsoren für dieses Ereignis zu finden, um kostendeckend arbeiten zu können. Veranstalter ist der Kulturschock e.V., ein als gemeinnützig anerkannter Verein zur Förderung der Slam- und Literaturszene in Mittelfranken. Somit ist es uns möglich eine Spendenquittung auszustellen, falls Sie dies wünschen.
Um unsere Besucher, die bei unseren Veranstaltungen Werbefreiheit gewohnt sind, nicht zu überfordern, möchten wir mit wenigen ausgewählten Sponsoring-Partnern zusammenarbeiten, deren Profil inhaltlich zu uns passt. Spenden ohne Sponsorentätigkeit sind selbstverständlich auch willkommen.
Sponsoringbedarf
Unser Bedarf bezieht sich auf eine finanzielle Unterstützung, um die Veranstaltung zu refinanzieren
Nutzen für den Sponsor
Ihr Unternehmen wird von uns in die Veranstaltung eingebuden. Unter anderem durch:
- Ihr Logo auf unseren 10 000 Programmflyern und 250 Plakaten
- Erwähnung Ihres Unternehmens auf unseren Social-Media-Plattformen und Newslettern, die beide zusammen über 5500 Abonnenten erreichen
- namentliche Nennung am Veranstaltungsabend und die Möglichkeit, sich im Foyer zu präsentieren
- Nennung auf der vereinseigenen Homepage
- die Möglichkeit, eigene Vorschläge einzubringen
Unsere Sponsoringmodelle:
1. Premium-Sponsoring: Ihr Unternehmen wird in der Kopfzeile aller Medien erwähnt, beispielsweise mit „Die ‚Ihr Unternehmen‘ präsentiert“ und erhält eine Fläche für ein Logo auf Programmflyern und Plakaten, sowie eine halbe Seite im Programmflyer (Endformat: DinLang, Format der Anzeige: 90mm x 90mm). Zusätzlich bieten wir Ihnen eine Erwähnung in der Online-Werbung (Newsletter, Facebook-Seiten) und am Abend der Veranstaltung. Außerdem haben Sie die Möglichkeit zum Aufbau eines kleinen Standes im Foyer des Opernhauses. Plus 10 Freikarten. Kosten: 500 Euro, Spendenquittung möglich.
2. Unterstützer: Ihr Unternehmen erhält eine Fläche für Logo auf Programmflyern und Plakaten sowie eine Viertelseite im Programmflyer (Endformat: DinLang, Format der Anzeige: 90mm x 45mm ). Zusätzliche Erwähnung in der Online-Werbung (Newsletter, Facebook-Seiten) und am Abend der Veranstaltung. Auch hier haben Sie die Möglichkeit zum Aufbau eines kleines Standes im Foyer des Opernhauses. Plus 6 Freikarten Kosten: je 300 Euro, Spendenquittung möglich.
3. Spende: In selbstgewählter Höhe (min. 50 Euro), Spendenquittung möglich. Namentliche Erwähnung am Abend der Veranstaltung, 2 Freikarten.
Kontakt
Sophie Wegener
sophie.wegener@nefkom.net
www.frankenslam.de