Auf- und Ausbau des wissenschaftlichen Vereins ]mint[SLOT e.V.

]mint[SLOT e.V. - Der Verein für Querdenker!

]mint[SLOT e.V. – Der Verein für Querdenker! (Foto: Michael Ebner)

Das ]mint[SLOT erhielt im September 2015 seine Anerkennung als gemeinnütziger Verein zur Förderung von Forschung und Wissenschaft, der seinen Mitgliedern die Infrastruktur (Werkzeug, Maschinen, etc.) bieten möchte, um ihre Ideen umzusetzen. Darüber hinaus geht es aber auch um die Vermittlung von MINT-Wissen und -Fähigkeiten, die die Theorie in die Praxis führen soll.

MINT – steht für Mathematik, IT, Naturwissenschaft und Technologie
SLOT – sind die Bereiche, Themen, Räumlichkeiten, die wir anbieten möchten

Obwohl wir uns als wissenschaftlicher Verein bezeichnen, streben wir kein Hochschulniveau an und möchten keine elitäre Einrichtung sein. Eine Mitgliedschaft ist für jeden möglich, der unser Angebot und Hilfe nutzen möchte, um wissenschaftlich zu Arbeiten.

Zudem möchten wir von Beginn an einen ]mint[-Fonds einrichten, dessen finanzielle Mitte ausschließlich zur Unterstützung von finanziell schwächeren Personen dienen soll. Um auch diesen Personen die Möglichkeit zu bieten,

… sich in eine Gemeinschaft zu integrieren
… sich sinnvoll zu beschäftigen
… Ihre Ideen umsetzen zu können
… sich wertvoll und gebraucht zu fühlen
… sich weiter zu bilden
… sich als wertvolles Team-Mitglied zu erweisen.

Der ]mint[SLOT e.V. solle eine kreative Anlaufstelle für alle Nerds sein, die bei uns ihre Ideen Realität werden lassen. Nach und nach soll so ein Think Tank und unerschöpflicher Brainpool entstehen, aus dem jedes Vereinsmitglied seinen Nutzen entnehmen und sich natürlich ebenso mit einbringen kann. Darüber hinaus können Vereinsmitglieder auch Projekte vorschlagen, die in der Gemeinschaft als Team erarbeitet und realisiert werden sollen.
Diese Projekte sollen allerding auf einer ]mint[-Ethik basieren und damit:
– zeitgemäß
– zukunftsweisend
– innovativ
– und gut für Mensch und Umwelt sein!

Unser junger Verein freut sich über jede Form der Förderung, Sponsoring oder Geld- und Sachspenden. Gerne stehen wir auch zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Sie werden von uns als auf mehreren Wegen eingebuden. Unter anderem durch:

• Erwähnung Ihres Unternehmens auf unseren Veranstaltungen, bei denen wir unsere Erfindungen der Presse und Öffentlichkeit vorstellen
        • ein individuelles Konzept für Ihr Unternehmen, um das Sponsoring mit unserem Verein zu verzahnen
        • Nennung auf der vereinseigenen Homepage, allen relevanten Publikationen und auf allen Social Media Plattformen
        • Platzierung auf unserer „Wall of Fame“ (on- und offline)
        • die Nutzung von den von uns angebotenen Schulungen und Seminaren für Sie und Ihre Mitarbeiter

Martin Ebner
]mint[SLOT e.V.