15 Jahre Musicalcompany Nürnberg

Das aktuelle Team des Musicalcompany aus Nürnberg. (Foto: Musicalcompany)

Die Musicalcompany Nürnberg e.V. blickt 2013 auf eine 15-jährige Geschichte zurück. Neben Musicalhighlights, Popsongs und Gospels werden in regelmäßigen Abständen auch abendfüllende Musicalproduktionen auf die Bühne gebracht. So hat sich die Gruppe mittlerweile einen Stammplatz im Kulturangebot des Großraums Nürnberg erspielt. Im Oktober 2013 wird der 15. Geburtstag der Musicalcompany, die „weit mehr ist als ein Chor“, deshalb mit einem großen Konzert im Katharinensaal gefeiert. Aufgeführt werden Highlights aus vergangenen Musicals, Klassiker des Musiktheaters und Lieder aus neuen Produktionen.

Die Nürnberger Musicalcompany folgt der Philosophie, dass jedem Mensch, egal welchen Alters oder Bevölkerungsschicht, der Zugang zum kulturellen Schaffen und dem Kulturerbe möglich sein soll. Deshalb vermitteln motivierte und ausgebildete Musiker den Mitgliedern des Vereins regelmäßig Freude an der Musik. Um weiterhin auch den Vereinsmitgliedern die Teilnahme an professionellen Schauspiel- und Tanzworkshops zu ermöglichen, die es sich selbst nicht leisten könnten, benötigt der Verein finanzielle Unterstützung.

Für die Workshops im Rahmen des 15. Jahreskonzertes benötigt die Musicalcompany Nürnberg e.V. finanzielle Unterstützung in Höhe von rund 500 Euro. Zuwendungen in jeder Höhe sind willkommen.

• Annoncen im Konzertprogramm zum 15. Jubiläum
  • Ausdrückliche Erwähnung bei allen öffentlichen Plakatierungsmaßnahmen
  • Platzierung des Sponsors auf Flyern (Verteilgebiet: Nordbayern), Eintrittskarten, Transparenten und dem Internetauftritt der Musicalcompany
  • Auch längerfristige Zusammenarbeit über das Jubiläumsjahr hinaus ist möglich