„Drive-In“-Kunstausstellung im Parkhaus

In einem Parkhaus des Nürnberger Airports will der Verein „Art Community e.V.“ eine Kunstausstellung verschiedener Künstler aus Nürnberg und der Metropolregion veranstalten. Die seit beginn der Pandemie stark gebeutelten bildenden Künstler können so eine Möglichkeit bekommen, sich wieder der Öffentlichkeit zu zeigen. Ein „Drive-in“-Konzept bietet maximalen Coronaschutz: Besucher können bequem mit dem Auto durch die Ausstellung fahren, natürlich sind aber auch Fußgänger erlaubt. Der Verein will Künstlern aus den verschiedenen Bereichen eine Plattform geben und dem immer noch sehr „ausgehungerten“ Kunstpublikum zeigen, wie sie die Pandemie künstlerisch und kreativ gemeistert haben.

Sponsoringbedarf

Für die Ausstellung benötigt der Verein Geldmittel für Versicherung und Security, da die Bilder von Samstag auf Sonntag im Parkhaus stehenbleiben müssen. Zusätzlich fallen Kosten für Werbung, Plakate etc. an. Außerdem werden noch Ausstellungsstaffeleien, Farben und Leinwände für Workshops benötigt.

Nutzen für den Sponsor

Die geplante Kunstausstellung im Parkhaus verfügt über eine große Ausstellungsfläche und somit über genügend Platz für Aufsteller und Plakatwerbung von Sponsoren. Außerdem können Flyer und Infos verteilt bzw. Infostände aufgebaut werden. Logos der Sponsoren werden außerdem auf die Einladungen gedruckt. Bei der „Drive-in“-Ausstellung im vergangenen Jahr gab es bereits ein großes Medienecho (Bayrischer Rundfunk, Frankenfernsehen, lokale und überregionale Zeitungen und Radiosender haben berichtet). Die Veranstalter rechnen dieses Jahr mit noch mehr Berichten.

Kontaktinformationen

Art Community e.V.
Hans-Kohlmann-Str. 11
90425 Nürnberg
Ansprechpartner: Elisabeth Mouzaoui
Tel.: 0176 55593843
E-Mail: artcommunitynbg@gmail.com
Webseite: https://www.art-community.org/