Junge Menschen erforschen Ihre Umgebung und gestalten 365 Kalenderblätter, die jeweils einen anderen interessanten Aspekt Nürnbergs herausstellen: Wissenswertes, Unbekanntes, Skurriles. Es entsteht ein immerwährender Kalender im DIN-A5 Format mit Bild und Info-Text – kreativ und nachhaltig.
Das Projekt wird durchgeführt von einer Gruppe junger Erwachsener, die am Hermann-Kesten-Kolleg ihr Abitur nachholt. Das Hermann-Kesten-Kolleg ist ein Gymnasium des Zweiten Bildungswegs mit sehr heterogener Schülerschaft, das jungen Menschen (gerade auch aus bildungsfernen Schichten oder mit Migrationshintergrund) ermöglicht, an ihrer Bildungskarriere zu arbeiten. Das Kalenderprojekt soll den Bezug zur Heimatregion stärken und hat somit auch eine integrierende Funktion. Der Kalender dient als Werbemittel für unsere Schule und als Geschenk für viele Gelegenheiten.
Sponsoringbedarf
Die Organisatoren benötigen Unterstützung zur Finanzierung der Druck- und Bindekosten des Kalenders. Bei der geplanten Auflage von 500 Exemplaren entstehen je nach Papier- und Druckqualität Kosten zwischen 4.500€ und 6.000€.
Nutzen für den Sponsor
- eine Seite für Ihre Werbung in unserem Kalender
- Spendenquittungen
- Geschenk-Exemplare unseres Kalenders
Kontaktinformationen
Hermann-Kesten-Kolleg
Ansprechpartner: Gisela Sapke
Fürther Str. 212
90429 Nürnberg
Tel.: 0911 77848 (Schule)
E-Mail: g.sapke@t-online.de
Webseite: https://www.nuernberg.de/internet/hermann_kesten_kolleg/